Kostenlose Homepage Tools für Webmaster und die eigene Homepage
SuchenSuchen     RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie noch bestehende HP sichern und umdisponieren ?

Homepage Tools Foren-Übersicht -> Homepage mit hpserver.de erstellen
Autor Nachricht
dere
Neuankömmling

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 08:43    Titel: Wie noch bestehende HP sichern und umdisponieren ?

Ich habe bei freenet.de noch eine eigene Homepage, die aber bereits morgen - wie alle kostenlosen HP dort - abgeschaltet werden soll.
Was muß ich tun, damit diese hier - ggf. unter etwas anderem Namen - weitergeführt werden kann ?
Leider habe ich keine Ahnung von vielen, sicher hier notwendigen Fachbegriffen usw. und würde diese HP nach dem Sichern ggf auch ändern. Aber wie ?
M.f.G.
wissen_wie
Support Team

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 14:28    Titel:

Mir fehlt zwar die Orientierung im freenet Baukasten, aber.. Sie haben Post ! Wink
Neuankömmling

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 07:23    Titel: Hilfe bei homepage-Umzug

Hallo Alexander,
tut mir leid, aber als Laie fängt das Problem schon damit an, dass ich nicht genau weiß, was genau zu den Zugangsdaten gehört.
Wenn Du damit meine lange IP-Nr meinst, die ist herauszubekommen.

Nun weiß ich auch nicht, ob mit der Firma n-page die bereits als Fragment bestehende neue homepage-Adresse http://megaphysik.de.to verbunden ist. Aber ich vermute es mal.

Wenn Du mir nun bei der Einrichtung einer neuen Homepage helfen möchtest bzw . kannst, dann ist es wohl besser und einfacher, dass diese auch bei Deiner Firma (HPServer.de) angesiedelt ist.
Dann müßte man also nur noch einen freien Namen dafür finden, möglichst mit dem Wort megaphysik als Bestandteil (ist aben nicht zwingend nötig); welche konkreten Schritte muß ich dann nun tun ?
Meinst Du mit Zugangsdaten mein Passwort dazu ?
Oder meine ja noch bestehende E-mail-Adresse bei freenet.de ?
Diese lautet: entfernt.

Entschuldige bitte meine laienhaften Fragen, aber ich gehöre inzwischen zu den über 50-Jährigen und hab also meine ziemlichen Probleme mit den homepage-Baukästen, Verlinkungen, PC-Fachausdrücken, englischer Sprache und so.
M.f.G.
wissen_wie
Support Team

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 09:56    Titel:

Hallo,

das ist gar kein Problem. Ich habe ja deinen Inhalt nun sichern können, wie bereits über PN besprochen. In diesem Zuge habe ich dir auch kostenlosen Webspace bei einem guten Hoster registriert, weil das für die Struktur deiner Webseite am ehesten in Betracht kommt. Die Adresse habe ich dir via PN durchgegeben.

Ich werde im Laufe des Tages nach eigenem Ermessen die Inhalte aufspielen und alles soweit einrichten. Anschließend erhältst Du eine E-Mail von mir wenn alles fertig ist.

Du kannst dann selber schauen und nach Bedarf weitere Änderungen vornehmen.

Zitat:
Entschuldige bitte meine laienhaften Fragen...

Kein Problem. Dafür sind wir da, schließlich fangen alle mal klein an! Toll ist, dass Du es versuchst! Smile
   Homepage Tools Foren-Übersicht -> Homepage mit hpserver.de erstellen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

zurück zu hpserver.de