Kostenlose Homepage Tools für Webmaster und die eigene Homepage
SuchenSuchen     RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues eLearning-Portal bittet um Feedback

Homepage Tools Foren-Übersicht -> Werbung: Eigene Seite
Autor Nachricht
superoelk
Neuankömmling

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 14:46    Titel: Neues eLearning-Portal bittet um Feedback

Moin zusammen,

habe mir vor einiger Zeit Gedanken gemacht, was denn ein Laie tun soll, wenn er sein Können im Internet verkaufen will.

Nehmen wir beispielsweise an, jemand beherrscht gut Englisch oder jemand weiß, wie man ein bestimmtes Problem an seinem Auto löst...
Ein eLearning bei einem Webdesigner erstellen zu lassen ist enorm teuer. Das kann sich ein normaler Mensch nicht mal eben leisten.

Ich habe in den letzten Wochen ein Projekt gestartet, was genau das für den Laien kostenlos ermöglicht: www.elevio.de

Es ist dort für jeden möglich, mit ein paar Klicks seinen eigenen Online-Kurs zu erstellen.
Man kann sogar Geld für die erstellten eLearnings verlangen, wenn die vermittelten Inhalte es wert sind.
Ein eLearning wird erst nach kurzer Prüfung freigeschaltet, um Missbrauch zu vermeiden.
Die Qualität der Online-Kurse wird durch Bewertungen und Kommentare festgestellt.

Sagt mir eure Meinung zur Idee und zur Umsetzung von Elevio.
Natürlich würde es mich auch sehr freuen, wenn ihr das ein oder andere eLearning erstellt.
Du kannst Tanzen, Kartentricks, Tipps aus dem Alltag - Alles willkommen Wink

Würde mich über konstruktives Feedback und Beteiligung freuen!

Grüße

=> by wissen_wie

Crosspost:

Crossposts bitte immer mitangeben, danke! Smile
wissen_wie
Support Team

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 03:02    Titel:

Das Projekt ist noch sehr mager. Die Idee ist gut aber die Seite ist nun einmal mit viel zu wenig Inhalt nicht 100%ig "bewertbar". Mach' einfach etwas mehr Inhalt und dann kommt der Rest von alleine Wink

Prinzip finde ich aber wie gesagt sehr gut.
Neuankömmling

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 22:39    Titel:

Sorry, wusste nicht, dass man Crossposts angeben muss.

Danke für dein Feedback.
Es stimmt natürlich, dass die Seite vom Inhalt her noch nichts her gibt.
Ich wollte jedoch noch bevor ich mich selbst ans große Inhalte-Erstellen mache, einige Grundlagen der SEO einleiten und schonmal ein paar Leute auf das Projekt aufmerksam machen.

Sonst noch jemand Feedback, Verbesserungsvorschläge oder vielleicht Lust, mitzumachen?
superoelk
Neuankömmling

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 07:34    Titel:

Moin,

Es gibt mittlerweile einige Neuigkeiten.
Gestern hat bei Elevio beispielsweise ein Gewinnspiel um eine Nikon Coolpix L21 Digitalkamera gestartet!
Um teilzunehmen muss man lediglich ein eLearning erstellen. Je mehr eLearnings man erstellt, um so höher die Gewinnchance.

Gruß, superoelk
   Homepage Tools Foren-Übersicht -> Werbung: Eigene Seite Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

zurück zu hpserver.de