| |
Suchen
Registrieren
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Kalender - Probleme mit dem Zugriff
|
|
| Autor |
Nachricht |
clausr Neuankömmling
|
Verfasst am: 13.05.2009, 18:53 Titel: Kalender - Probleme mit dem Zugriff |
|
|
Hi,
habe den Kalender in meine Seite als Extra-Seite eingebaut und die soll durch Passwort geschützt werden. Den Code hab ich auch drin, Eingabefeld öffnet sich auch, aber es kommt immer die Anzeige Zugriff leider verweigert... wo liegt der Fehler???
Hat jemand nen guten Tipp?
Danke!
edit by wissen_wie
Wichtige Informationen bitte zukünftig mit angeben: http://bdpromotions.de |
|
| Nach oben |
|
 |
wissen_wie Support Team
|
Verfasst am: 15.05.2009, 00:52 Titel: |
|
|
Hallo,
1. Bitte unbedingt das Passwort von der Seite entfernen. Denn sollte jemand dazu den "richtigen" Benutzernamen haben wird sich unter hpserver.de höchstwahrscheinlich damit einloggen und evtl. die Tools oder den Foren Zugang missbrauchen, durch Schäden die dadurch aufkommen wirst Du haftbar gemacht!
2. Wo erscheint bei dir Zugriff verweigert? Ich kann problemlos auf den Kalender zugreifen und Einträge hinterlassen. Der Eintrag für den 15. Mai mit Eurovision Songcontest ist von mir.
Bitte den ersten Punkt beachten und entsprechende Maßnahmen treffen!
Wir arbeiten derzeit daran, dass auch Gäste Einträge hinterlassen können - jedoch ist da noch kein Erscheinungsdatum bekannt! _________________ Dropbox: GRATIS 2,25 GB Online-Festplatte |
|
| Nach oben |
|
 |
clausr Neuankömmling
|
Verfasst am: 15.05.2009, 06:41 Titel: |
|
|
Hallo,
habe das Passwort bereits entfernt.
Die Meldung ist erschienen, wenn ich auf die Seite mit dem Kalender zugreifen wollte, als sie noch Passwortgeschützt war, nach der Eingabe von Benutzernamen und Passwort.....
Kalender funktioniert einwandfrei.
Müsste aber doch eine Möglichkeit geben, die Seite mit Passwort zu versehen, auf der der Kalender ist? Der soll nämlich nur für den internen Gebrauch sein, damit wir online unsere Termine abstimmen können.
Viele Grüße
Claus |
|
| Nach oben |
|
 |
wissen_wie Support Team
|
Verfasst am: 15.05.2009, 19:18 Titel: |
|
|
Das Passwort hast Du leider immer noch drin...
Du kannst die Kalender natürlich durch das Tool "Passwortschutz" sichern und nur für deine Bekannte gewisse Zugänge einstellen, jedoch ist dies für erfahrene Nutzer sehr leicht zu umgehen.
Die Adressen zu den Kalender heißen ja:
http://www.hpserver.de/kalender.php?user=username
http://www.hpserver.de/kalender3.php?user=username
Wenn man deinen User Namen hat, hat man leider auch gleich den Zugriff. Man könnte jetzt zwar keine eigenen Termine eintragen, da dafür ja ein Passwort benötigt wird, jedoch eben die anstehenden Termine lesen.
Du siehst also, der Passwortschutz ist für dieses Verfahren nur bedingt sinnvoll. _________________ Dropbox: GRATIS 2,25 GB Online-Festplatte
Zuletzt bearbeitet von wissen_wie am 16.05.2009, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
clausr Neuankömmling
|
Verfasst am: 16.05.2009, 09:15 Titel: |
|
|
Ups - ok - ist weg -
ich meinte allerdings, dass ich den Zugriff auf die Kalenderseite selbst mit Passwort schützen wollte - mit dem Code der unter "Webmaster - Passwortschutz" angegeben ist - als ich den eingebaut hatte kam die Meldung Zugriff verweigert - der Kalender selbst hat keine Probleme gemacht - werde es mal anders probieren -
Gruß Claus |
|
| Nach oben |
|
 |
wissen_wie Support Team
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |