|
| Autor |
Nachricht |
JCPredox Neuankömmling
|
Verfasst am: 16.11.2008, 21:25 Titel: [fertig] Messagebox - HTML Script Virus |
|
|
Hi Leute,
wenn ich meine page, oder die page von hpserver.de öffne, springt mein AntiVir drauf an, es steckt irgendwo ein html script virus mit der Quelle www.doerferschlacht.com/main.php drin. Wieso warum weshalb kommt das? Wird das Problem behoben? Ansonsten schmeiß ich meine Messagebox raus und such mir was anderes. Bei wem kommt diese Meldung noch?? |
|
| Nach oben |
|
 |
wissen_wie Support Team
|
Verfasst am: 17.11.2008, 09:34 Titel: |
|
|
Hallo,
das Problem ist uns durch aus bekannt - und befindet sich in Bearbeitung. Allerdings kann ich dich und andere beruhigen, es handelt sich um keine gefährliche Datei. Warum AntiVir da anspringt weiss ich allerdings nicht.
Zur Absicherung erstelle doch bitte eine HiJack Datei auf http://www.hijackthis.de.
Sende diese dann an den Hpserver Support unter support-AT-hpserver.de _________________ Dropbox: GRATIS 2,25 GB Online-Festplatte
Zuletzt bearbeitet von wissen_wie am 18.05.2011, 15:51, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
JCPredox Neuankömmling
|
Verfasst am: 17.11.2008, 16:26 Titel: |
|
|
Hallo, danke für die Antwort.
AntiVir sagt folgendes dazu:
Name: NHML/Infected.WebPage.Gen
Entdeckt am: 14.08.2007
Art: Trojan
Gemeldete Infektionen: Niedrig
Verbreitungspotenzial: Niedrig
Schadenspotenzial: Niedrig
Beschreibung:
ine häufig genutzte Attacke auf Internet Infrastruktur ist inzwischen die Infektion harmloser Webseiten. Einige Malware ändert jede HTML Seite auf der Platte und fügt einen Link (sehr oft einen IFrame) auf eine Seite hinzu, die Malware beherbergt. Andere Angriffe zielen auf Web Server und versuchen diese Arten von Weiterleitungen in dort gehostete Seiten einzu- fügen. Den Besitzern dieser Seiten ist zu raten, die Seiten offline zu nehmen, die Schwachstelle (entweder auf dem eigenen PC oder auf dem Server) zu beseitigen, die Seiten zu bereinigen und wieder online zu gehen.Infizierte Seiten enthalten oft zusätzliche Iframe, Object oder Script Tags. DieScript Tags enthalten oft verschlüsselten Code.
Das bekommt man von AntiVir zu dem Virus gesagt. |
|
| Nach oben |
|
 |
wissen_wie Support Team
|
|
| Nach oben |
|
 |
24cx Administratoren

|
Verfasst am: 18.11.2008, 22:04 Titel: |
|
|
| Es müsste sich erledigt haben - habe den Fehler gefunden - es war eine falsch eingebundene Werbung unseres Vermarkters |
|
| Nach oben |
|
 |
|