|
| Autor |
Nachricht |
lasse Erfahrener
|
Verfasst am: 19.04.2009, 07:15 Titel: [fertig] Datei lokal bei Unterordnern verlinken |
|
|
wenn ich einen link setze auf einer und zu einer seite von meiner homepage dann wäre der code ja
| Code: |
<a href="http://www.beispiel.de/beispiel2/index.html">Hyperlink</a>
|
mein problem:
ich möchte meine homepage auf cd brennen und wenn ich dann den link wie oben schreibe würde ich ja zu der homepage im internet kommen.
ich könnte also
| <a href="index.html">Hyperlink</a> |
schreiben aber dann würde ich zur index-datei in dem ordener kommen in dem die seite ist die ich mir grade ansehe.
wie muss ich den link schreiben wenn ich in einen unter- oder übergeordneten ordner meiner homepage kommen will??
hoffentlich versteht jemand was ich meine... _________________ "Die Lösungen von linearen Gleichungssystemen werden mit einer Geraden im koordinatensystem dargestellt. Da gibt es unendlich viele Lösungen, bei Ungleichungen gibt es noch mehr Lösungen" (mein Mathelehrer^^)
Zuletzt bearbeitet von lasse am 20.04.2009, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
wissen_wie Support Team
|
Verfasst am: 19.04.2009, 22:14 Titel: |
|
|
Angenommen deine Webseite besteht aus zwei Unterordnern und einem Hauptverzeichnis. Damit Du auch in den Unterordnern die Index des Hauptverzeichnisses erwischst musst Du statt
| <a href="index.html">irgendwas</a> |
einfach
| <a href="../index.html">irgendwas</a> |
angeben
Ist es ein Unterordner von einem Unterordner dann logischerweise
| <a href="../../index.html">irgendwas</a> |
usw. usf. _________________ Dropbox: GRATIS 2,25 GB Online-Festplatte |
|
| Nach oben |
|
 |
lasse Erfahrener
|
Verfasst am: 20.04.2009, 19:46 Titel: |
|
|
danke jetzt funktioniert das!! _________________ "Die Lösungen von linearen Gleichungssystemen werden mit einer Geraden im koordinatensystem dargestellt. Da gibt es unendlich viele Lösungen, bei Ungleichungen gibt es noch mehr Lösungen" (mein Mathelehrer^^) |
|
| Nach oben |
|
 |
|