|
| Autor |
Nachricht |
lasse Erfahrener
|
Verfasst am: 07.01.2010, 12:08 Titel: [fertig] DIV-Container zentrieren |
|
|
Hi,
ich habe für eine neue Seite erstmal nur ein grobes Design entworfen. Jetzt habe ich folgende Frage:
Wenn mein Inhalt in einem DIV-Container ist, der 800px breit ist, wie kann ich diesen Container Zentrieren (So das rechts und links der gleiche Abstand ist auch bei verschiedenen Auflösungen.)??
Ich habe die Seite Testweise hier hochgeladen: http://lasse995.cwsurf.de
Danke für die Hilfe im Voraus. _________________ "Die Lösungen von linearen Gleichungssystemen werden mit einer Geraden im koordinatensystem dargestellt. Da gibt es unendlich viele Lösungen, bei Ungleichungen gibt es noch mehr Lösungen" (mein Mathelehrer^^)
Zuletzt bearbeitet von lasse am 09.01.2010, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
wissen_wie Support Team
|
|
| Nach oben |
|
 |
lasse Erfahrener
|
Verfasst am: 08.01.2010, 16:33 Titel: |
|
|
ich habe folgendes probiert:
| Code: |
<center>
<div id="inhalt">
text
</div>
</center>
|
und in der style.css:
| Code: |
#inhalt{text-align: left;}
|
macht das irgendeinen unterschied von der Darstellung? _________________ "Die Lösungen von linearen Gleichungssystemen werden mit einer Geraden im koordinatensystem dargestellt. Da gibt es unendlich viele Lösungen, bei Ungleichungen gibt es noch mehr Lösungen" (mein Mathelehrer^^) |
|
| Nach oben |
|
 |
wissen_wie Support Team
|
Verfasst am: 09.01.2010, 11:14 Titel: |
|
|
Achso, Du arbeitest mit CSS, das wusste ich nicht!
Ja also in deinem Code wiederholt sich der Befehl zum zentrieren lediglich. Daher macht es nichts wenn Du den <center> - Tag entfernst.
Mit CSS zu arbeiten ist immer gut. Meide am besten in Zukunft Tags wie <center> und suche dir in CSS die passende Alternative. Denn häufig unterstützen viele Browser den Tag nicht und deine Seite wird nicht überall korrekt angezeigt.
Außerdem ist es sehr viel einfacher, alle Seiten mit der ID inhalt vom Typ div über eine Datei zu deklarieren, als überall an dem style - Attribut zu modifizieren finde ich.
http://www.w3schools.com/TAGS/tag_center.asp _________________ Dropbox: GRATIS 2,25 GB Online-Festplatte |
|
| Nach oben |
|
 |
lasse Erfahrener
|
Verfasst am: 09.01.2010, 13:17 Titel: |
|
|
ja das finde ich auch! ich arbeite mit css weil ich es echt nervig fand jede kleine farbanpassung auf jeder unterseite einzeln nachzuholen.
Danke für die Hilfe
Asker995 _________________ "Die Lösungen von linearen Gleichungssystemen werden mit einer Geraden im koordinatensystem dargestellt. Da gibt es unendlich viele Lösungen, bei Ungleichungen gibt es noch mehr Lösungen" (mein Mathelehrer^^) |
|
| Nach oben |
|
 |
wissen_wie Support Team
|
|
| Nach oben |
|
 |
|