|
| Autor |
Nachricht |
lasse Erfahrener
|
Verfasst am: 12.05.2009, 16:25 Titel: [fertig] CSS - Rahmen neben abgerundeten Ecken entfernen |
|
|
Hi, ich hab mal wieder ne Frage:
Auf meiner Homepage sind ist ein div an den aberen Ecken abgerundet:
| Code: |
-moz-border-radius-topleft:20px;
-khtml-border-radius-topleft:60px;
-moz-border-radius-topright:20px;
-khtml-border-radius-topright:60px; |
(aus der css style datei)
ich habe links und rechts von diesem div einen Rahmen, der leider nicht abgerundet ist, sondern neben den rundungen einfach gerade weiter geht.
Kann ich den auch abrunden?? Oder kann ich den Teil des Rahmens in der Hintergrundfarbe machen oder weglassen??
 _________________ "Die Lösungen von linearen Gleichungssystemen werden mit einer Geraden im koordinatensystem dargestellt. Da gibt es unendlich viele Lösungen, bei Ungleichungen gibt es noch mehr Lösungen" (mein Mathelehrer^^)
Zuletzt bearbeitet von lasse am 19.05.2009, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
wissen_wie Support Team
|
Verfasst am: 12.05.2009, 18:02 Titel: |
|
|
Hast Du bereits
-moz-border-radius-topleft:20px;
-moz-border-radius-topright:20px; |
versucht? Wenn nicht dann lösche mal die Zeilen die oben nicht eingetragen sind, oder sollen zwei Spuren nebeneinander her laufen? Denn wenn ja dann müsstest Du mal etwas mehr von dem Objekt mitteilen, dass den unerwünschten Rahmen enthält.
Übrigens: Das ganze ist nicht valide weil es vom w3c leider nicht anerkannt wird. _________________ Dropbox: GRATIS 2,25 GB Online-Festplatte |
|
| Nach oben |
|
 |
lasse Erfahrener
|
Verfasst am: 15.05.2009, 17:16 Titel: |
|
|
Das habe ich jetzt... Das Problem ist immer noch das gleiche:
Der div-Container an der Oberkannte hat ja diese "runden Ecken" (Er hat einen Orangefarbenden Hintergrund, desshalb sieht man das) der Rahmen hat aber "eckige Ecken" und der soll auch runde Ecken haben. _________________ "Die Lösungen von linearen Gleichungssystemen werden mit einer Geraden im koordinatensystem dargestellt. Da gibt es unendlich viele Lösungen, bei Ungleichungen gibt es noch mehr Lösungen" (mein Mathelehrer^^) |
|
| Nach oben |
|
 |
wissen_wie Support Team
|
Verfasst am: 15.05.2009, 19:19 Titel: |
|
|
Wie ist deine Homepage URL ? Bitte poste diese mal hier bzw. schicke mir diese über eine private Nachricht, denn dann kann man sich das mal anschauen, was wesentlich einfacher ist.  _________________ Dropbox: GRATIS 2,25 GB Online-Festplatte |
|
| Nach oben |
|
 |
lasse Erfahrener
|
Verfasst am: 16.05.2009, 17:02 Titel: |
|
|
hab ich geschickt^^ _________________ "Die Lösungen von linearen Gleichungssystemen werden mit einer Geraden im koordinatensystem dargestellt. Da gibt es unendlich viele Lösungen, bei Ungleichungen gibt es noch mehr Lösungen" (mein Mathelehrer^^) |
|
| Nach oben |
|
 |
wissen_wie Support Team
|
Verfasst am: 16.05.2009, 21:28 Titel: |
|
|
Entferne
border-left: 1px solid #eeaa00;
border-right: 1px solid #eeaa00; |
aus dem Attribut body.
Setze die obigen Werte bei den folgenden Klassen: header, inhalt, copyright _________________ Dropbox: GRATIS 2,25 GB Online-Festplatte |
|
| Nach oben |
|
 |
lasse Erfahrener
|
Verfasst am: 18.05.2009, 14:58 Titel: |
|
|
funktioniert
wenn das nicht so einfach wäre hätte ich vieleicht selbst dran gedacht
danke^^ _________________ "Die Lösungen von linearen Gleichungssystemen werden mit einer Geraden im koordinatensystem dargestellt. Da gibt es unendlich viele Lösungen, bei Ungleichungen gibt es noch mehr Lösungen" (mein Mathelehrer^^) |
|
| Nach oben |
|
 |
wissen_wie Support Team
|
|
| Nach oben |
|
 |
|